edelhirsch

Horn & Holz - natürlich einmalig kombiniert

ÜBER MICH

Bei meinen Kombinationen versuche ich auf Hornart und Holzstruktur einzugehen um die Schönheit, die in jedem Stück liegt, zur Entfaltung zu bringen. Eine schlichte Formgebung soll die natürlichen Gegebenheiten unterstreichen. Es ist nicht meine Absicht, die Form eines Tierschädels 1:1 zu kopieren. Für mich spielen Formen, Proportionen, Linien und die Reduktion auf das Wesentliche eine größere Rolle. So entstehen oft Stücke, die nicht unbedingt der Realität entsprechen, jedoch meinem persönlichen Verständnis für Ästhetik. 

Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie sich ein Objekt zu einem Unikat entwickelt. Besonders spannend und herausfordernd ist es die Struktur des Holzes sichtbar zu machen und mit der Form der Hörner in Einklang zu bringen.

Jedes meiner Objekte ist handgefertigt, mit viel Respekt gegenüber Tier und Holz verarbeitet und zusammengefügt, sorgfältig geschliffen und eingeölt oder lackiert.


Handgefertigte Einzelstücke. Eine identische Kopie kann es nie geben...